© Copyright Karin Döring | Fasanenweg 2 | 82279 Eching am Ammersee | Phone: +49 (81 43) 44 70 22

Yoga, für mich ein Lebensweg


Rückenschmerzen, hervorgerufen durch meine Skoliose (Wirbelsäulenverkrüm-mung), meine sitzende Berufstätigkeit und meine schlechte Haltung, führten mich zum YOGA.

 

Asanas kräftigten meine Muskulatur und das Dehnen und Strecken löste Blockaden. Nicht nur meine Beschwerden verbesserten sich stetig, Ruhe und Gelassenheit stellten sich ein durch die Vertiefung des Atems und Entspannung.

 

Der erste Kontakt nach Indien (Ursprung des Yoga) erfolgte 2010 durch meine Yoga Lehrer Weiterbildung (Yoga-Therapie, Ayurveda) in Rishikesh. Seit dieser Zeit besuche ich Indien jedes Jahr, da ich die Tiefe meiner eigenen Spiritualität dort am intensivsten spüren kann. Mein Anliegen ist es, durch Yoga einen achtsamen Umgang mit dem gelebten Moment herzustellen, verbunden mit dem philosophischen Wissen Indiens und Mantra-Gesängen, die uns unser Innerstes spüren lassen.

 

Mein Wissen weiterzugeben und somit auch anderen den Weg des Yoga zu offenbaren, erfüllt mich sehr.  Yoga findet nicht nur auf der Matte statt, sondern überall im Leben, es ist ein Lebensstil, der jeden Moment des SEINS durchdringt.

 

 

Es gibt nur eine Reise -

jene in unser Innerstes

Rainer Maria Rilke

Mache Dich mit mir auf die Reise...